Haben Sie im Zug oder Bus etwas verloren?
Melden Sie Ihren Verlust in unserem Fundbüro. Sie werden so rasch wie möglich informiert.
Melden Sie Ihre verlorenen Gegenstände per Internet, Telefon oder an einem Bahnhofschalter. Wir informieren Sie anschliessend (per SMS, E-Mail oder Post) über den Stand der Nachforschungen. Der Einfachheit halber bitten wir Sie, Ihren Verlust mittels dem Verlustanzeige-Formular (Gratisservice, rund um die Uhr verfügbar) zu melden.
Einige Empfehlungen: Beschreiben Sie den verlorenen Gegenstand so genau wie mögliche (z. B. bei Mobiltelefonen Marke, Modell, Anbieter oder bei Handtaschen den Inhalt). Vergessen Sie nicht, das Datum des Verlusts, die Abfahrtszeit des Zugs sowie die zurückgelegte Strecke zu erwähnen. Je vollständiger Ihre Angaben sind, desto höher ist die Chance, Ihren Gegenstand wiederzufinden.
Preise
Verlustanzeige
Online: gratis
Am Bahnhofschalter: CHF 15.-
Rückgabekosten
CHF 5.- pro Gegenstand, mit GA
CHF 10.- pro Gegenstand, mit Halbtax-Abo oder anderem Abonnement
CHF 20.- pro Gegenstand, ohne Abonnement oder Ticket